Navigieren im Sturm

Die Begleitung Ihrer stürmischen Zeiten

Wenn die Besten gehen

Organisationen in deutschen Betrieben sind in der Regel sehr gut darin, sich unter gegebenen Rahmenbedingungen zu optimieren. Jeden Tag ein kleines Stück besser zu werden, ist wohl eine der wichtigsten Eigenschaften, die neben der Innovationskraft den Mittelstand in den letzten Jahrzehnten zum Aushängeschild unserer Wirtschaft machten.

Nie zuvor waren die Unternehmen und Unternehmer mit einer solchen Vielzahl von sich ändernden Rahmenbedingungen konfrontiert. Neben den Energiekosten, den volatilen Absatzmärkten und Lieferketten ist insbesondere der Mangel an Fachkräften eine besondere Bedrohung für den Erfolg in der Zukunft.

Jetzt ist Führung gefragt, um Ihre Besten zu halten! – nicht nur von der Unternehmensleitung, sondern von jeder Führungskraft in jeder noch so kleinen Abteilung. Die meisten Führungskräfte sind auf eine solche Aufgabe nicht hinreichend vorbereitet.

  • Wie ersetzt man bequeme, aber unflexible Entscheidungsstrukturen durch gesunden Menschenverstand?
  • Wie holt man die Mitarbeiter aus der Apathie zurück in die Lernbereitschaft und bindet sie so ans Unternehmen?
  • Wie macht man aus Leitern echte Führungskräfte, die vorangehen, Verantwortung übernehmen und ihre Leute bewegen?

Warum können gerade wir Ihnen helfen, gestärkt aus der Krise herauszukommen?

Aus jahrzehntelanger praktischer Managementerfahrung in Konzern und Mittelstand gepaart mit einem Methodenbaukasten abseits modischer Buzzwords wissen wir, dass Standards helfen und doch jedes Unternehmen einzigartig ist. Wir arbeiten strikt ressourcenorientiert, d.h. alles was es braucht, um die Herausforderungen erfolgreich zu meistern, ist in Ihrem Unternehmen bereits vorhanden.

Lassen Sie uns reden!

Kontakt

Nach einer intensiven Zusammenarbeit sind wir als Führungsteam zusammengerückt und hatten einen klaren Fahrplan für die nächsten 12 Monate.

Frank Schulz
Chief Production Officer, 1&1 Versatel

Die Dranbleiber! Neue, überraschende Vorgehensweisen. Direkt auf den Punkt, auch wenn es manchmal weh tut.

Andrea Werr
Leiterin Organization Operation Management, Bosch Service Solutions

Mit den Dranbleibern konnten wir an allen wichtigen Knackpunkten arbeiten und mit greifbaren Ergebnissen auseinandergehen.

André Winkelmann
Leiter H-Operating Office (HRR) Personal und Recht (H), Deutsche Bahn